obi spielt: Forza Horizon 4 (PC / XBOX)

22 Okt

Letzte Woche habe ich angefangen über meine aktuellen Spiele zu berichten.

In dieser Woche geht’s um Forza Horizon 4 (PC / XBOX)

Bei Forza Horizon 4 handelt es sich um einen sehr guten Arcade-Racer mit wunderschöner Optik, netten Events und einer Unmenge an sammelbaren Autos.

Sieht schon schnucklig aus – oder?

Die Fahrphysik ist einfach und geht mit dem Controller gut von der Hand. Alle Autos fahren sich ein wenig unterschiedlich – aber nicht so komplex wie beispielsweise in Project Cars. Die Wetterwechsel sind eindrucksvoll in Szene gesetzt (Jahreszeiten) und beeinflussen durch Wasser / Schnee ein wenig die Fahrphysik – ohne das es dabei wirklich dramatisch schwer wird.

Besonders gut gefallen mir die Sounds und die Automodelle, die wirklich sehr schön gestaltet sind. Auch die Showevents (Rennen gegen einen Zug / ein Hovercraft ….) sind wirklich eindrucksvoll. Keine Ahnung, wie viele es davon geben wird, aber jedes Event lässt sich beliebig oft wiederholen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Neben den Showevents fahre ich gerne die Querfeldein-Rennen, weil es einfach richtig Laune macht durch die schottische Landschaft zu knallen.

Nicht so gut sind die Menüs gelöst, da diese sehr unübersichtlich sind und sich unterscheiden, wenn man unterwegs oder in seinem Unterschlupf ist. Das ist manchmal sehr verwirrend.

Auf meinem PC läuft das spiel sehr soft und flüssig auf ULTRA mit ca 100 FPS durch. (GTX 1070 Ti + i5-8600K). Da gibt es nichts zu meckern und die Ladezeiten (Events / Haus betreten / Event starten) sind ok.

Den Multiplayer habe ich noch nicht mit Freunden getestet – das steht die Tage noch aus. Das Konzept klingt aber interessant, da werde ich noch was zu schreiben.

Von mir aus: Klare Kaufempfehlung – und das Spiel ist im Gamepass drin, den man ja 14 Tage kostenlos testen kann. Ausserdem ist das Spiel dann auch gleich für die XBOX und die Spielstände sind immer gleich – sehr schön.


Hier mal zwei Links: 
https://www.xbox.com/de-de/games/xbox-play-anywhere
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass

obi

616total visits,2visits today

3 Replies to “obi spielt: Forza Horizon 4 (PC / XBOX)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.