obi spielt: WOWs

27 Dez

Seit dem 21.08.2016 spiele ich regelmäßig World of Warships. Dabei sind bis heute etwa 3500 Zufallsgefechte und 175 Rank Gefechte zusammengekommen. Ich habe insgesamt 94 Schiffe in meiner Sammlung. Jeden Tag kommen weitere Schlachten dazu, da Wargaming immer neue Events am Start hat, um Spieler bei Laune zu halten. Zur Zeit gibt es beispielsweise beim täglichen Einloggen einen Bonus und ein Event, um ein neues Premiumschiff freizuspielen (Prinz Eitel Friedrich).

Worum gehts beim Spiel?

Natürlich um Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger bis etwa Ende des zweiten Weltkriegs, die sich in PvP Duellen bekämpfen. Die Schiffe sind in Stufen organisiert und man trifft ungefähr auf gleichstarke Gegner im Spiel – das klappt leider nicht immer, weil ab Level 6 bis zu zwei Schiffsstufen Unterschied beim Matchmaking möglich sind – das kann manchmal schon frustrierend sein, wenn man am Ende der Futterkette steht 🙂 Neben den klassischen PvP Matches gibt es auch die Möglichkeit gegen die KI zu üben oder in Rank bzw. Clanbattle anzutreten. Für letztere Gefechtstypen gelten immer besondere Regeln und in der Regel haben die Schiffe darin alle die gleiche Stufe.

nach jeder Runde gibt es Erfahrungspunkte und Belohnungen

Das Spiel sieht fantastisch aus und der Sound ist erstklassig. Es ist Free To Play – und auch fair – ohne Geld auszugeben. Geld muss man aus meiner Sicht lediglich für Hafenplätze ausgeben (im Angebot ca 50 Cent pro Platz), da man sonst in der Anzahl und Auswahl der Schiffe eingeschränkt ist. Premiumspielzeit erleichtert das Sammeln von Erfahrung und Ingamewährung, bringt sonst aber keine Vorteile.

Free To Play?

Premiumschiffe sind manchmal etwas OP – aber in der Regel kann man gut ohne sie spielen, ohne wirklich benachteiligt zu sein. Denn im Gefecht entscheiden die Kenntnis über Dein Schiff, die Gegnerschiffe und die Map über Erfolg oder Niederlage. Im Laufe der Zeit habe ich mir auch ein paar Premiumschiffe zugelegt (zum Beispiel die Scharnhorst), einfach weil ich die Schiffe mag und ich damit schnell Kredits farmen kann.

Aus meiner Sicht macht Wargaming hier viel richtig und hat ein schönes und faires Spiel an den Start gebracht, was mich immerhin seit über zwei Jahren in seinen Bann zieht.

Aus meiner Sicht: AUSPROBIEREN!!!

… und hier mein Lieblings YT-er Team Krado 🙂
Wer möchte kann sich dort immer mal schöne Videos zu WOWs anschauen. Neue Schiffe und Events werden dort regelmäßig in schönen / unterhaltsamen Videos vorgestellt.

629total visits,1visits today

One Reply to “obi spielt: WOWs”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.